LiveZilla Live Chat Software

Regionales Diskussionsforum zur Novellierung des Kinderförderungsgesetzes

Kategorie
öffentliche Veranstaltung
Datum
15. Juni 2017 17:30 - 19:00
Veranstaltungsort
Stendal
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wo?
Aula des Winckelmann-Gymnasiums, Westwall 26, 39576 Stendal
Zielgruppe
GEW Mitglieder
Kosten für GEW-Mitglieder
frei
Kosten für Sonstige
frei
Zielgruppe 2
Interessierte

Die Arbeitsbedingungen in den Kindertageseinrichtungen werden für viele Beschäftigte zunehmend belastender. Die Umsetzung des Bildungsprogramms und die Sicherung qualitativ hoher pädagogischer Standards ist vielerorts nur noch unter großen Schwierigkeiten möglich. Immer mehr Aufgaben führen zu einer permanenten Überlastung der Erzieherinnen und Erzieher. Die Landespolitik muss handeln!

Beschäftigte, Träger und Eltern warten darauf, dass die gesetzlichen Rahmenbedingungen den gewachsenen Anforderungen angepasst werden. Noch in diesem Jahr soll das Kinderförderungsgesetz geändert werden und das ist für uns Anlass, Forderungen zu den notwendigen Änderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen öffentlich zu machen.

Wir wollen mit Betroffenen, Landespolitikern und Trägervertretern die Forderungen der GEW und weitere Aktivitäten im anstehenden Gesetzgebungsverfahren   diskutieren. Wir müssen jetzt gemeinsam Druck machen!

Wir rufen alle GEW-Mitglieder und weitere Interessierte auf, sich zu beteiligen.

 

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax an 0391/7355440 bis spätestens 29.05.2017.

 
 

Powered by iCagenda