mitglied werden

Magazin des DGB für Beamtinnen und Beamte

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) gibt ein gedrucktes Magazin für Beamtinnen und Beamte heraus. Die zwanzigseitige Zeitung informiert regelmäßig über aktuelle beamtenspezifische Entwicklungen. Es liefert spannende Zahlen, Daten und Fakten zum öffentlichen Dienst, Aktuelles zu Besoldung, Versorgung und Beihilfe und bietet informative Interviews mit Persönlichkeiten aus der Personalratsarbeit, aus der Politik und den Gewerkschaften. Von besonderer Bedeutung bleiben dabei die Einblicke in aktuelle Entwicklungen in allen 16 Bundesländern sowie beim Bund. Die Föderalisierung des Beamtenrechts macht einen solchen Überblick äußerst wertvoll.

Die Beendigung der Zusammenarbeit mit dem bisherigen Verleger zum Ende des Jahres 2021 macht es erforderlich, das Beamtenmagazin neu zu abonnieren. Wenn Sie also als Altabonnent*in oder aber als Interessent*in das BM – Das Magazin für Beamtinnen und Beamte des DGB (auch) zukünftig erhalten möchten, können Sie die zehnmal im Jahr erscheinende, gedruckte Publikation für nur 15 Euro/Jahr online bestellen. Wir weisen darauf hin, dass das Magazin nur gedruckt abonniert werden kann.

Mehr Informationen zum Magazin unter www.dgb.de/beamtenmagazin.