mitglied werden

Wahlausschreiben des GEW-Kreisverbands Börde

Der Kreisvorstand des GEW-Kreisverbandes Börde hat auf seiner Sitzung am 24.02.2022 den Termin für die Kreisdelegiertenversammlung, den Delegiertenschlüssel und das nachfolgende Wahlausschreiben beschlossen.

Die Kreisdelegiertenkonferenz findet am 27.09.2022 in der Zeit von 15.00–19.00 Uhr im EHFA-Haus, Gröperstraße 12, in Haldensleben statt.

Delegierte sind jeweils ein/e Vertreterin/Vertreter jeder Einrichtung, der/die eine Vertrauensperson im Kreisverband benannt haben. Bei Einrichtungen mit mehr als zehn Mitgliedern, kann ein weiterer Delegierter von der Einrichtung bestimmt werden.

Für die Wahl des Kreisverbandes gilt nachfolgende Satzung:

Der Kreisvorstand setzt sich aus nachfolgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzende/r
  2. Stellvertreter/in
  3. Schatzmeister/in
  4. Rechtsschützer/in
  5. Verantwortliche/er für gewerkschaftliche Bildung

Weiterhin gehören dem Kreisvorstand Verantwortliche nachfolgender Bereiche an, die im Team besetzt werden können:

• Schulen
  • Pädagogische Mitarbeiter*innen
  • KITA, Jugendhilfe und Sozialarbeit
  • Senior*innen

Dazu werden entsprechend der Satzung des GEW-Kreisverbandes Börde die Kassenprüfer gewählt.

Vorschlagsberechtigt sind alle GEW-Mitglieder des GEW-Kreisverbandes, die ihren Wohnsitz im Landkreis oder aber ihre Dienststelle im Landkreis Börde haben. Die Vorschläge müssen bis zum 28.06.2022 schriftlich an die GEW-Geschäftsstelle eingereicht werden. Auf dem Wahlvorschlag soll die schriftliche Einverständniserklärung des Kandidaten/der Kandidatin zu erkennen sein und der Wahlvorschlag muss mindestens von drei GEW-Mitgliedern des Kreisverbandes unterstützt werden.

Aushang Wahlausschreiben zum Download

Wahlvorschläge zum Download

Gleichzeitig sucht der GEW-Kreisverband ab dem 01.01.2023 eine/n ehrenamtliche/n Geschäftsführer/in. Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet. Eine vierwöchige Einarbeitung ist gesichert.
Bewerbungen bitte formlos bis zum 01.08.2022 an die GEW-Geschäftsstelle.

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Kreisverband Börde,
EHFA-Haus, Gröperstraße 12,
39340 Haldensleben