Zum Inhalt springen

Personalrätinnen in den Ruhestand verabschiedet

Dank und Anerkennung für langjähriges Engagement

Die beiden Personalrätinnen Susanne Fiedler und Ursula Föllner wurden vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedet. Wir bedanken uns für die langjährige, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Am 15. März 2023 verabschiedete der Hauptpersonalrat beim Ministerium für Wissenschaft, Klimaschutz, Energie und Umwelt sein langjähriges Mitglied, Dr. Susanne Fiedler, in den Ruhestand. Nur zwei Wochen später leitete Dr. Ursula Föllner zum letzten Mal eine Sitzung des Örtlichen Personalrates an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU). Damit schieden zwei erfahrende Kolleginnen aus dem Arbeitsleben aus, die die Arbeit der GEW im Hochschulbereich des Landes Sachsen-Anhalt an verschiedenen Positionen über Jahrzehnte prägten. Sie waren engagierte Mitglieder der Örtlichen Personalräte der Hochschule Merseburg bzw. der OvGU und standen den Beschäftigten in dieser Funktion auch in schwierigen Zeiten zur Seite. Daneben gehörten sie den jeweiligen Hauptpersonalräten an und arbeiteten sich neben dem eigenen Bereich der Hochschulen in diverse andere Geschäftsbereiche ein, die mit wechselnden Zusammensetzungen der Ministerien in den Zuständigkeitsbereich der Hauptpersonalräte fielen. Nicht zuletzt prägten Susanne Fiedler und Ursula Föllner die Arbeit ihrer GEW-Hochschulgruppen. In allen Funktionen wurden sie als engagierte, verständnisvolle und einfühlsame Beraterinnen und Kolleginnen geschätzt.

Wir danken ihnen herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für den Ruhestand Gesundheit, viel Elan für die Umsetzung immer verschobener oder ganz neuer Ideen und viele glückliche Momente mit ihren Familien und Freunden.

Kontakt
Redaktion der Mitgliederzeitung EuW
Leitung: Christiane Rex