Zum Inhalt springen

GEW Sachsen-Anhalt zum Zustand der Grundschule Südstadt

„Die Grundschule Südstadt setzt sich nochmal nach unten ab“

Der stellvertretende Vorsitzende der GEW Sachsen-Anhalt Malte Gerken kommt auf der Online-Plattform "Du bist Halle" zu Wort. Er positioniert sich zu den Zuständen an der Grundschule Südstadt in Halle (Saale).

Jahrzehntelanges Versäumen der Politik habe zu der jetzigen Situation an der Grundschule Südstadt in Halle geführt, über die seit Wochen in den Medien berichtet wird. „Unsanierte Schulen sind keine Seltenheit“, sagt Malte Gerken, „aber diese Schule setzt sich nochmal nach unten ab“.

Die GEW fordert seit Jahren u. a. eine Verbesserung der Personalsituation an Schulen, eine Aufstockung des Stundenpools für Schulleiter*innen und hinlängliche Unterstützung für Brennpunktschulen. Das vollständige Interview könnt ihr hier nachlesen.