Zum Inhalt springen

Kundgebung gegen die Maßnahme der Landesregierung

Hoch mit der Bildung, runter mit der Arbeitszeit!

Das Ergebnis des sogenannten „Bildungsgipfels“ der Landesregierung ist frustrierend: Die Landesregierung wird die Arbeitszeit der Lehrkräfte nach den Winterferien um eine Stunde erhöhen. Wir setzen uns zur Wehr und rufen zu Kundgebungen auf!

Aufruf zu Kundgebungen

Offensichtlich sollen jetzt die Lehrkräfte die unsägliche Personalpolitik der Landesregierung der vergangenen Jahre wegtragen. Diese zusätzliche Stunde ist buchstäblich „der Gipfel“ und eine falsche Maßnahme, die wir nicht akzeptieren!

Lasst uns gemeinsam dagegen vorgehen und bald unmissverständlich protestieren! Daher ruft die GEW Sachsen-Anhalt alle Lehrkräfte zu zwei Kundgebungen am
 

  • 13. Februar 2023, 16.00 Uhr, auf dem Domplatz in Magdeburg und
  • 14. Februar 2023, 16.00 Uhr, auf dem Marktplatz in Halle auf.

Wir kämpfen mit euch

  • gegen jede Erhöhung unserer Arbeitszeit,
  • für Entlastungen des pädagogischen Personals in den Schulen und
  • für die Anerkennung unserer guten Arbeit!


Liebe Kolleg*innen,

bitte gebt unseren Aufruf an eure Kolleg*innen weiter. Ermutigt euch gegenseitig, an den Kundgebungen teilzunehmen. Nur wenn wir viele sind, können wir unseren Protest Nachdruck verleihen! Bitte beteiligt euch zahlreich und bringt eure Transparente mit.

Informiert bitte auch eure Schulleitungen. Da diese die Folgemaßnahmen wie Abordnungen und Umorganisation des Unterrichtes umsetzen müssen, unterstützen sie diesen Protest sicherlich.

Weil wir darauf angesprochen wurden: Streiks im Zusammenhang mit der Arbeitszeit der Lehrkräfte sind leider derzeit nicht möglich. Außerdem würden wir dann die Beamt*innen aus unserem Protest ausschließen.  

Liebe Teilnehmende, bildet Fahrgemeinschaften, nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, fragt bei den GEW-Kreisverbänden nach, ob Gemeinschaftsfahrten angeboten werden. Die GEW Sachsen-Anhalt zahlt die Reisekosten für ihre Mitglieder, auch für die, die neu eintreten. 

Gerne könnt ihr auch die unten verlinkten Plakate und WhatsApp-Sharepics verwenden!

Das waren die Kundgebungen zur Arbeitszeiterhöhung

 

Magdeburg

Halle