Für Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Steuerfragen und Hinweise zur Steuererklärung für Beamte

Der Eintritt in den Vorbereitungsdienst markiert für die meisten angehenden Lehrerinnen und Lehrer auch den Beginn des Berufslebens. Mit der Verbeamtung auf Widerruf stellen sich auch spezifische Fragen im Hinblick auf Einkommenssteuer und die Steuererklärung. Unsere Referentin Renate Bauer führt in das Thema ein, gibt Hinweise und Tipps und beantwortet alle entstehenden Fagen. Sie ist Beratungsstellenleiterin im Verein Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e.V.

Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst des Landes Sachsen Anhalt herzlich ein.

Termin:
Sonnabend, 20.01.2018, 10:00 bis 12:30 Uhr, im DORMERO-Hotel Halle, Leipziger Straße 76 (Zufahrt über Straße Am Leipziger Turm), 06108 Halle (Saale).

Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, ihnen werden auch nach GEW-Reisekostenrichtlinie die anfallenden Fahrtkosten erstattet, ebenso nach Absprache Kinderbetreuungskosten. Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn einen Teilnahmebeitrag in Höhe von 50 Euro.

Tipp: Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können im Rahmen unserer Aktion „Beitragsfreie Mitgliedschaft“ kostenlos GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist auch vor Ort möglich. Informationen und ein Online-Eintrittsformular finden hier.

Die Veranstaltung ist unter der Nummer WT 2018-400-05 als Fortbildung für Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt anerkannt.
Anmeldungen bitte bis 12.01.2018.

Für  Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst

Steuerfragen und  Hinweise zur Steuererklärung für Beamte

Der Eintritt in den Vorbereitungsdienst markiert für die meisten angehenden Lehrerinnen und Lehrer auch den Beginn des Berufslebens. Mit der Verbeamtung auf Widerruf stellen sich auch spezifische Fragen im Hinblick auf Einkommenssteuer und die Steuererklärung. Unsere Referentin  Renate Bauer führt in das Thema ein, gibt Hinweise und Tipps und beantwortet alle entstehenden Fagen. Sie ist Beratungsstellenleiterin des Vereins Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e.V.,.

Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst des Landes Sachsen‑Anhalt herzlich ein. Termin:

·        Sonnabend,  20.01.2018, 10:00 bis 12:30 Uhr, im DORMERO-Hotel Halle, Leipziger Straße 76 (Zufahrt über Straße Am Leipziger Turm), 06108 Halle (Saale).

Tipp: Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können im Rahmen unserer Aktion „Beitragsfreie Mitgliedschaft“ kostenlos GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist auch vor Ort möglich. Informationen und ein Online-Eintrittsformular finden sich unter:

Anmeldungen bitte bis 12.01.2018. Das Rückmeldeformular befindet sich auf der zweiten Seite.