Schulrecht? Kein Problem!

kostenfrei
Kosten für Sonstige
Anhang

Aller Neuanfang ist schwer. In den nächsten Tagen und Wochen werden Sie mit vielen Informationen aber auch Fragen und Problemen zum schulischen Alltag konfrontiert.  Bei der Bewältigung der schulischen Anforderungen möchten wir Sie unterstützen und begleiten.

Wir laden Sie recht herzlich zu unserem Workshop  „Schulrecht? Kein Problem!“ ein und bieten die Möglichkeit, anhand  aktueller Fragen und Probleme einen tieferen Einblick  und Verständnis für das  Schulrecht in Sachsen-Anhalt zu erlangen.

Wir laden euch hierzu herzlich ein:

• am Samstag, dem 27.10.2018, 9.00-15.00 Uhr nach Halle
    Jugendherberge Halle, Große Steinstraße 60, 06108 Halle (Saale)
    Referent/innen: Torsten Richter, Kerstin Hinz
    anerkannte Lehrerfortbildung WT-2018-008-04
  • am Samstag, dem 27.10.2018, 9.00-14.30 Uhr nach Magdeburg
    BBS Otto von Guericke, Am Krökentor 3, 39104 Magdeburg; Raum C 1.4.
    Referent/innen: Steffen Plewe, Stefan Hofmann, Swen Levy
    anerkannte Lehrerfortbildung WT-2018-008-04

Als Referent/innen unterstützen uns Vertreter/innen aus dem Lehrerhaupt- und den Lehrerbezirkspersonalräten. Unsere Referent/innen arbeiten seit Jahren mit den Staatlichen Seminaren in Sachsen-Anhalt zusammen und verfügen daher über gute Erfahrungen bei allen Fragen rund um die inhaltliche Vorbereitung auf diese Prüfung. Für Verpflegung ist gesorgt.
Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, Fahrtkosten werden ihnen nach Richtlinie erstattet. Auf Antrag ebenso Kinderbetreuungskosten. Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn eine Seminarpauschale in Höhe von 40 Euro.
Eine Online-Anmeldung ist ebenfalls unter https://www.gew-sachsenanhalt.net/anmeldungen-zu-veranstaltungen/schulrecht-
kein-problem möglich.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldungen bis zum 19.10.2018 mit dem beigefügten Rückmeldeformular an die angegebene Adresse.