12_gew.png  

 



mitglied_werden (2).png

Eine kurzweilige Einführung in die Kommunikationswelt unserer Schüler/innen, die man nicht beherrschen muss, aber einmal kennengelernt haben sollte. Dieses Fortbildungsangebot richtet sich an Lehrkräfte, die einfach mal hinter die Kulissen von Facebook, WhatsApp, Snapchat & Co zu schauen und erfahren wollen, was da so läuft, was unsere Jugendlichen „dahintreibt“ und um welche Inhalte und Möglichkeiten es dort geht, die sich aber deshalb nicht unbedingt mit dieser Technik selber beschäftigen möchten.
Voraussetzungen: keine. Man muss nicht einmal ein Handy, Smartphone oder Iphone besitzen.
Der Vollständigkeit halber wird im Seminar online ein Blick ins Darknet „riskiert“, man erfährt, welche legalen und illegalen Möglichkeiten dort bestehen, und wie man sich den Umgang mit der digitalen Währung Bitcoin vorstellen muss, usw.

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account