Gremienarbeit

GEW Sachsen-Anhalt veranstaltet 9. Landesdelegiertenkonferenz

Am kommenden Wochenende findet die 9. Landesdelegiertenkonferenz der GEW Sachsen-Anhalt im Ratswaagehotel in Magdeburg statt.

Circa 110 Delegierte aus ganz Sachsen-Anhalt treffen sich am 25. und 26. November, um den neuen Landesvorstand der GEW Sachsen-Anhalt zu wählen und die inhaltliche Arbeit für die neue Legislatur festzulegen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 25. November 2022, um 10:00 Uhr mit einer Begrüßung durch die amtierende Vorsitzende der GEW Sachsen-Anhalt, Eva Gerth.
Maike Finnern, Vorsitzende der GEW, Susanne Wiedemeyer, stellvertretende DGB-Landesbezirksvorsitzende, und Eva Feußner, Bildungsministerin des Landes Sachsen-Anhalt, werden zu Beginn der Landesdelegiertenkonferenz Grußworte sprechen. Die zweitägige Veranstaltung wird von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Die Wahl des neuen Landesvorstands wird voraussichtlich zum Ende der Veranstaltung am Samstag, dem 26. November 2022, abgeschlossen sein.

Bei der Landesdelegiertenkonferenz kommen die Mitglieder des Landeshauptausschusses sowie Vertreter*innen der Stadt- und Kreisverbände und Gastdelegierte zusammen. Die Landesdelegiertenkonferenz ist das höchste Gremium der GEW Sachsen-Anhalt, das sich alle vier Jahre versammelt.

Christiane Rex
Gewerkschaftssekretärin für Information und Kommunikation & Pressesprecherin GEW Sachsen-Anhalt
Adresse Kleiner Berlin 2
06108 Halle (Saale)