Zum Inhalt springen

Lesung mit Dita Zipfel und Rán Flygenring

mit anschließendem Gespräch

Gemeinsam mit Illustratorin Rán Flygenring stellt Dita Zipfel ihr Buch "Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte" vor.

Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte, Dita Zipfels erstes Buch, wurde prompt mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Mittlerweile sind viele weitere Bücher erschienen, die mit einem vorwitzen Blick zwischenmenschliche Verhältnisse beschreiben. In „Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte“ ist es das Verhältnis der 13-jährigen Lucie zu Klinge, einem alte Mann mit etwas verrückten Ansichten und natürlich zu Lucies Familie und ihren Freunden. Illustriert hat das Buch Rán Flygenring, die mit ihren frechen Zeichnungen dem Text eine zusätzliche Tiefe verleiht. Beide werden aus dem Buch lesen und mit der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien ins Gespräch kommen.

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt.

Termin
Veranstaltungsort
Franckesche Stiftungen, Haus 31, Bibliothek 1. OG
Franckeplatz 1
06110 Halle (Saale)
Teilnahmebeitrag
kostenfrei
Kontakt
Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien in Sachsen-Anhalt (AJuM)

Leitung: Dr. Alexandra Ritter und Dr. Nadine Naugk