Ruhestand

Mit dem Übergang in den Ruhestand gehen viele Veränderungen einher, da kann deine GEW-Mitgliedschaft eine gute Konstante sein. Denn wir können und wollen nicht auf dein Wissen, deine Erfahrung und deinen Sachverstand verzichten – die sind nämlich Gold wert! Genauso wie wir dich auch weiterhin für den Kampf um bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und Gehälter sowie die Durchsetzung bildungspolitischer Interessen brauchen, sind wir auch nach deinem Abschied aus dem Erwerbsleben an deiner Seite.

• Miteinander hält fit – Denn der Kontakt zu ehemaligen Kolleg*innen, altbekannten und neuen Mitstreiter*innen und das Engagement für die eigene und nachfolgende Generationen fordert dich auch im Ruhestand körperlich und geistig heraus!
  • Der Kampf geht immer weiter – Denn nicht nur die aktuellen Lehrergenerationen, sondern auch die noch kommenden sowie alle Mitglieder im Ruhestand profitieren von Verbesserungen wie einem gerechteren Rentensystem!
  • Rechtlich bist du auf der sicheren Seite – Denn wir beraten auch all unsere Mitglieder im Ruhestand in rechtlichen Fragen zu bspw. Rente, Kranken- und Pflegeversicherung, Zusatzversorgung und Beihilfen!

Lern mich kennen!

Ich bin Kerstin Kielgaß und seit Januar 2023 die neue Sprecherin der Senior*innen innerhalb der GEW Sachsen-Anhalt. Mehr über mich erfährst du in diesem Artikel der EuW.

Kerstin Kielgaß
Landessenior*innenbeauftragte